Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'T' :: TURBO

TURBO

AWATAR (62:09 min.)

METAL MIND / ZOMBA
Soweit ich mich erinnere, waren Turbo die erste polnische Band, die so um 1990 herum für den westeuropäischen Markt lizensiert wurde. Klang die Band in ihren Anfangstagen noch stark nach Maiden, so wechselte dies später in Richtung Metallica mit einem leichten Death Metal-Einschlag. Mit dem aktuellen Release "Awatar" haben moderne Einflüsse in den Sound des Vierers Einzug gehalten. Das Ganze klingt nach einer gemässigten Thrash-Combo mit John Bush on Vocals. An anderen Ecken wie z.B. dem Refrain von "Catatonia" klingt dann purer Neo-Thrash a la Face of Anger oder neuere Sepultura durch. Alles nicht schlecht, aber auch keine Offenbarung. Abzüge gibt es für die drei (!) komplett überflüssigen Coverversion von Deep Purple/Black Sabbath.

6/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'T' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler