Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'T' :: THE BLUEPRINT

THE BLUEPRINT

ECLIPTIC (23:49 min.)

COPRO /
Es ist schon komisch wie persönliches Interesse für einen noch gänzlich unbekannten Tonträger erweckt werden kann. Andy Sneap produzierte The Blueprint, in diesem Fall reichte diese Information um meine Aufmerksamkeit zu erregen, schließlich lieferte Sneap in den letzten Jahren nicht nur absolut hörenswerte bis umwerfende Produktionen ab, er arbeitete auch zumeist mit sehr interessanten Acts. Ein Blick ins Info und meine Unwissenheit verringerte sich: die UK-Combo The Blueprint setzt sich aus ehemaligen oder immer noch aktuellen Muckern von Earthtone9, Consumed und Pitch Shifter zusammen, die vorliegende 6-Track-EP ist das zweite Lebenszeichen dieser Zusammenarbeit nach dem 2002-Debüt "*Zero*Zero*One*". Soundtechnisch ist "Ecliptic" schon mal ein echter Leckerbissen, aber auch musikalisch dröhnt mir hier zum wiederholten Male ein kleines Juwel entgegen. Ein knackiger Mix aus Metal, Hardcore und Alternative-Rock, der in ähnlicher Art und Weise von Boysetsfire zelebriert wird, rockt mir kraftvoll, energisch, knackig, kompakt entgegen. Neben satter Power kommen auch die Melodien keinesfalls zu kurz, bei "Elements Of Refusal" und "This Ends Here" kommt noch ein schöner Schuss Atmosphäre hinzu, so dass sich mir bei diesen Tracks der subjektive Eindruck aufdrängt, dass die genannten Boysetsfire von Devin Townsend produziert worden wären. Komische Idee meinerseits, aber ein erstklassiges Teil von The Blueprint. http://www.coprorecords.co.uk, http://www.the-blueprint.net
8/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'T' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler