Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'P' :: POWERGAME

POWERGAME

MASQUERADE (48:16 min.)

IRON SHIELD /
„Beast On The Attack“, der Erstling der Bielefelder Combo Powergame, ist wohl an mir vorbei gegangen. Nach Einfuhr des richtig guten aktuellen Werkes „Masquerade“ muss ich das allerdings noch nachholen. Der neue Dreher ist jedenfalls ein geiles Stück Metal, natürlich in Plastik gebacken. Old School Headbanger-Stoff ist hier angesagt und wer bei Tracks wie dem fetten Opener „Legion Of The Dead“, der schnellen Abrissbirne „Puppets On A String“, der Bandhymne „Powergame“ sowie den hymnischen „The Chase Of The Falcon“ bzw. dem Titeltrack „Masquerade“ nicht sofort die Faust in die Luft reißt und mitbangt, der sollte überprüfen, ob er im Metal-Kosmos richtig ist. Powergame bieten Trad-Metal, der bei jedem Keep It True- und Headbangers Open Air-Gänger im CD- oder Vinyl-Regal stehen sollte. Die Produktion ist der Mucke angepasst und angenehm „erdig“, während das Cover natürlich Geschmackssache ist, in den Achtzigern allerdings für einen Blindkauf gut gewesen wäre, erinnert es doch auch etwas an die Warrant-Artworks. Da auch die restlichen, nicht genannten Nummern nicht wirklich abfallen,w gibt es hier ´ne fette Kaufempfehlung für die Truppe aus Ostwestfalen.
8,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'P' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler