Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'T' :: TRAUMER

TRAUMER

THE GREAT METAL STORM (50:54 min.)

FASTBALL /
Traumer stammen aus Brasilien und Fastball veröffentlichen ihren Debüt-Longplayer aus dem Jahre 2014 erneut. Macht dies Sinn? Nun, die Truppe zockt eine handwerklich superbe Mischung aus Helloween zu Kiske-Zeiten und Angra (also Helloween zu …). Das machen sie gekonnt, egal ob bei den balladesken Songs oder bei den typischen Power-Metal-Bangern, aber die Art von Mucke ist ja nun hinlänglich bekannt. Bezeichnend ist die Tatsache, dass „The Great Metal Storm“ in Japan Erfolg verbuchen konnte. Sicherlich gibt es schlechteres in diesem Metier und eingefleischte Fans obiger Bands können sich die Traumer-Scheiben auch unbesorgt eintüten, aber eine Wiederveröffentlichung macht für mich nicht wirklich Sinn, trotz der beiden Akustik-Bonus-Tracks.
5,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'T' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler