Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'T' :: TOXPACK

TOXPACK

FRISS! (41:40 min.)

BETTER THAN HELL / EDEL
Eigentlich bin ich dem Rock mit deutschem Gesang nicht so zugetan, aber auch ich muss der Berliner Band Toxpack, die mit „Friss!“ ihr immerhin schon siebtes Studioalbum vorlegt, eine gewisse Klasse attestieren. Hatte ich sie bisher als Onkelz-Klon abgetan, muss ich dies nun revidieren. Trotz einiger Querverweise und einem Gastauftritt von Weidner merkt man doch einigen Songs ihre Punk-Wurzeln an. Ebenso haben sie im Gegensatz zu vielen anderen Bands des Genres überaus intelligente Texte vorzuweisen, die mehr zu bieten haben als das übliche Underdog-Pathos. Bei einigen Songs weisen sie sogar poppige Arrangements auf, die man deutlich im Fahrwasser aktueller Hosen verorten kann. Es dürfte also für jeden Fan deutschsprachigen Rocks etwas dabei sein; für mich persönlich ist dies aber keine dauerhafte Alternative zu fettem, headbangenden METAL.
5/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'T' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler