Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'T' :: THE GOGETS

THE GOGETS

GAINED NOISE (29:08 min.)

HAMBURG / SOULFOOD
Wow, THE GOGETS schaffen noch nicht mal eine Spielzeit von 30 Minuten. Dies war zumindest meine erste Erkenntnis, als ich die CD in den Player einlegte. Doch wer sind eigentlich THE GOGETS? Angeblich eine Band, die quasi ohne Material, wenn man mal von einem Demo absieht, reichlich rumkommt und es sogar auf ein Festival geschafft hat. Gut, der Kurs für Nachwuchskünstler dürfte nicht so astronomisch hoch liegen und das Billing muss voll werden. Wenn man dabei auch noch eine gute Band erwischt, umso besser. THE GOGETS kommen aus Österreich, genauer gesagt aus Wien und spielen gemäßigten Punk, der mit einem Alternative-Einschlag aufwartet. So sind THE GOGETS einerseits rockig genug, um nicht in der musikalischen Massenverkonsumierung zu landen, andererseits aber so gut hörbar, dass der kommerzielle Erfolg nicht ausgeschlossen scheint. Was die vier Jungs hier auffahren, ist aller Ehren wert und mancher Major-Act wäre froh, diese Performance noch bringen zu können. Mit THE GOGETS kann also was ganz Großes entstehen und wer weiß, vielleicht erwärmt sich auch das Radio für dieses Quartett.
8,5/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'T' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler