Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'T' :: TEUFELSKREIS

TEUFELSKREIS

EIFERSUCHT (41:53 min.)

NRT /
Angesichts der Spielzeit war ich schon überrascht, dass "Eifersucht" als EP bezeichnet wird. Immerhin kommt die Scheibe auch mit neun ausgewachsenen Songs daher, wobei das Material wohl eine Zusammenstellung aus den Tracks der ersten beiden Alben darstellt. Mit rund 42 Minuten gibt man dem geneigten Hörer einen feinen Überblick aus dem Repertoire der Band, die damit einen Vorgeschmack auf das kommende full length liefet und mit dieser EP einen schönen Appetizer kreiert hat. Kleines Schmankerl am Rande ist der Umstand, dass ich den Promo-Kit aus dem Ruhrgebiet mit ins Stubaital genommen habe, um hier die Rezension anzufertigen. Damit bin ich der Combo um einige Kilometer näher gekommen, denn sie stammt aus Wien. Die Düsterrocker sind in der Sparte NÖH (Neue Österreichische Härte) unterwegs und bewegen sich auf ihrer vierten Veröffentlichung rund um das Thema Eifersucht. Musikalisch liegen sie für mich irgendwo in der Schnittmenge von RAMMSTEIN, EISREGEN und OOMPH, wobei die Österreicher kernige Refrains bevorzugen und textlich plakativ auf den Punkt kommen. Musikalisch agiert man mit reichlich Groove und Eingängigkeit, so dass der Zugang zum Songmaterial sehr schnell gefunden wird und die Kompositionen ihren mitreißenden Charakter sehr schnell offenbaren. Wer die Österreicher bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, grundsätzlich der Sparte NDH aber zugeneigt ist, sollte diese EP unbedingt mal antesten, denn die Ösis sind sicherlich eine Bereicherung für jede Sammlung.
7,5/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'T' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler