Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'P' :: PHONE EMERGEN ....

PHONE EMERGENCY TOOL

GET THE PET (42:42 min.)

RED CAT / AUDIOGLOBE
Wenn ich mir "Get The Pet" so anhöre, dann denke ich in erster Linie an eine Band aus dem Amiland. Die Überraschung kommt mit der Erkenntnis, dass die Alternative Rocker aus Bologna, Italien stammen. Sie mischen amerikanischen Sound mit etwas Grunge und scheinen dies wie Muttermilch aufgesogen zu haben. Dabei agiert das Trio auch musikalisch minimalistisch, da nur aufgrund der zwölf Tracks eine akzeptable Gesamtspielzeit zusammen kommt, ansonsten aber gerne in der Kürze der Zeit auf den Punkt gerockt und auch gerne mal, teils deutlich, unter der Drei-Minuten-Marke verblieben wird. "Get The Pet" beinhaltet auch ein gelungenes Wortspiel, wobei der angefixte Hörer doch erst einmal ein volles Ohr riskieren sollte, denn ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn nachher Stimmen laut werden, die die Abwesenheit einer gewissen Abwechslung beklagen. Wer es dagegen cool und etwas gemächlich mag, wird mit den PETs wohl seine Freude haben, denn selten bekomme ich so unaufgeregtes Material zum Rezensieren vorgelegt. Ich favorisiere da aber schon etwas mehr Betrieb an der Gitarre und kann daher mit dieser Scheibe nicht ganz so viel anfangen.
6/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'P' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler