Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'T' :: THE RAZED

THE RAZED

SAME (49:08 min.)

MUSICAL STEAM / CD BABY
Das Trio The Razed stammt aus Göteborg und spielt…. nein, keinen Melodic Death,…nein, auch keinen Achtziger Metal…. sondern genau, den derzeit so angesagten Retro-Sound im Classic-Rock-Gewand mit ordentlich Sechziger und Siebziger-Jahre-Anleihen. Die Jungs haben zu Hause wohl schon einige Musikwettbewerbe gewonnen, und das obwohl ihre Mucke einen latent düsteren Einschlag hat. Meine Lieblingssparte wird der Retro-Rock zwar nicht, aber ein Track wie das nach einem lupenreinen Aussie-Pub-Rocker klingende „Stateless“ läuft mir ganz gut rein und der treibende Rocker „One Finger Salute“ sowie die düstere Midtempo-Nummer „Fall Of The Rebell Angels“ sind auch gelungen, aber um in der ersten Garde mitzuspielen, dafür reicht es dann doch kompositorisch noch nicht so wirklich. Classic-Rock-Fans können die Schweden aber gerne mal antesten und im Auge behalten.
5,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'T' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler