Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'T' :: THE BEAUTIFUL ....

THE BEAUTIFUL DEAD

TO LUNAR CANYONS (48:00 min.)

SONOTORIUM /
Mir waren die vier Jungs aus Kaiserslautern bis dato unbekannt, von daher kann ich zum Thema “musikalischer Weiterentwickulng” nichts sagen. Was sich aber auch ohne Vorwissen feststellen lässt, ist, dass sich die schönen Toten mit ihrem zweiten Lonplayer irgendwo in der Schnittmenge zwischen Elektropop und klassischem Dark Wave befinden. Synthieteppiche und gitarrenlastigere Tracks halten sich die Waage, ab und zu wechselt die Stmmung von fröhlich tanzbar zu etwas dunkleren, melancholischeren Tracks. Ich persönlich werde mit Westrichs leicht leierndem Gesang nicht warm. Da helfen weder catchy Pop-Tracks noch leichte Dunkeleinflüsse; für mich sind die neun Kompositionen zu sehr in den 80ern stecken geblieben, bieten nichts Spannendes oder gar Neues, allenfalls nette, weil unauffällige Hintergrundmusik.
6/10 - SBT.


[ Zurück zum Index: 'T' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler