Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: GERMÁN PASCUA ....

GERMÁN PASCUAL

A NEW BEGINNING (42:28 min.)

NIGHTMARE /
Wer in dieses Album reinhört, bekommt stimmlich sicherlich einige Assoziationen oder erkennt sie sogar wieder, wenn er Fan von NARNIA ist. Ja, Germán hat nicht nur mal bei NARNIA gesungen, sondern wird auch schnell mal in einen Topf geworfen mit Größen wie Ronnie James Dio, Jorn Lande oder David Coverdale. Der in Uruguay geborene Sänger hat lange Zeit in Schweden gelebt und wohl dort eine fette Breitseite Melodic Power Metal inhaliert. „A New Beginning“ dokumentiert bereits im Titel einen neuen Abschnitt für den grandiosen Sänger, der mit diesem Album auf Solopfaden wandelt und noch einige Pläne, unter anderem eine Tour durch viele Länder, verwirklichen will. Was für eine aufstrebende Band schon recht schwer ist, wird auch für Germán keinen Deut leichter, denn er muss sich durchkämpfen, mit seiner Musik Aufmerksamkeit erhaschen und ins Bewusstsein der Zielgruppe gelangen. Die zehn Stücke kommen ganz wuchtig aus den Boxen und demonstrieren Entschlossenheit und Selbstbewusstsein. Die Machart ist dabei mit wenig Abwechslung versehen, denn trotz aller Selbstsicherheit geht Germán kein großes Risiko ein und verlässt sich allzu sehr auf sein stimmliches Können. Entscheidend ist aber die Kombination aus überzeugendem Songmaterial und Gesangsvermögen, wobei das Songmaterial hinter der stimmlichen Leistung zurückbleibt. Bei mir konnte kein Song richtig Eindruck hinterlassen, wenn man mal vom starken Opener ’Hide And Seek’ absieht und das Album auch muttersprachlich mit dem tollen ’Cancion Con Todos’ abgeschlossen wird. Dazwischen herrscht handwerkliche Solidität ohne den besonderen Kick, so dass der Neustart für Germán ein steiniger Werk werden dürfte, der mit weiterem Material, dann jedoch wesentlich zwingender, unterfüttert werden muss.
6/10 - RB.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler