Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'W' :: WOLFCRY

WOLFCRY

GLORIOUS (43:28 min.)

PAINKILLER /
Und noch eine Power-Metal-Kapelle, die von den letzten Krumen des Genres etwas abhaben möchte... aber das wird nicht passieren. Erstens ist die Struktur der Songs mehr als gewöhnlich, das Cover-Artwork selbst gemalt und der Sound nichts Besonderes. Diese Kritiken sind für die Griechen allerdings nichts Neues, denn das letzte Album wurde in der Medienlandschaft nicht gerade gefeiert. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass bei so viel Einheitsbrei nicht wirklich Freude entsteht, jede halbwegs bekannte Band hat zumindest zwei oder drei Ansätze, an die man sich klammern kann. Bei Wolfcry fällt mir gerade mal ein, dass ihre italienischen Kollegen Skylark um einiges schlechter sind. Und liebe Freunde, Vorsicht! Das geht wirklich. Der Gitarrist dieser Band, der einzige Musiker der einen Lichtblick erkennen lässt, sollte sich schleunigst eine neue Kapelle suchen.
4/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'W' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler