Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'T' :: THE COMPANY

THE COMPANY

AWAKING UNDER DOGS (53:56 min.)

SYSTEM SHOCK / SPV
The Company fristeten bislang eher ein Schattendasein im deutschen Untergrund, und das obwohl die deutsche Thrash-Combo mit ex-Heathen Gitarrist Doug Piercy einen durchaus prominenten Bay Area-Musiker in ihren Reihen beherbergte. Jener ist beim dritten Album "Awaking Under Dogs" aber nicht mehr an Bord, thrashige Einflüsse aus San Francisco und Umgebung sind aber immer noch allgegenwärtig, vor allem Testament und die schnellen Lichtblicke der einstmals packenden Hetfield-Kompositionsschule schimmern des öfteren hindurch. Zugleich arbeitet das Quintett mit neueren Einflüssen, modern-grooviger Thrash oder marginale New Metal-Tendenzen blitzen auf, können aber von Sänger Guido Krämer nicht besonders adäquat umgesetzt werden. Man konsumiert das Album ohne Probleme, aber auch ohne das Gefühl echte Highlights zu vernehmen oder gar mitgerissen zu werden, so dass The Company wohl auch mit ihrem neuesten Werk dem Status des ´Underdogs´ treu bleiben werden.
5/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'T' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler