Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'B' :: BAD HABIT

BAD HABIT

TIMELESS (62:24 min.)

AOR HEAVEN /
"It´s My Life"... nein, nicht von Bon Jovi. So fängt der erste Beitrag "Turning Water Into Wine" von Bad Habit an. Damit ist die Marschrichtung der Band klar und der einzige Patzer abgehakt. AOR und Melodic-Rock. Doch das machen sie ganz hervorragend. Kollege Robert Buder hat an dem Vorgänger nicht allzu viel Gefallen gefunden. Mir selbst ist die Band bis jetzt durch die Lappen gegangen, obwohl hier das fünfte Album vorliegt. Da werde ich Herrn Buder wohl um ein Scheibchen erleichtern müssen. Bad Habit sind peppig und spontan und gehören eher zu den Soundtrack-Makern der 80er-Jahre wie Adrenalin, Robert Tepper und John Parr. Vorliegende CD ist ein "Best Of"-Scheibchen der Band mit zwei neuen Tracks. Neu dabei der eben erwähnte Opener und der Kracher "Rock This Town". Allerdings können sie mit dem alten Material nicht ganz mithalten. "Heart Of Mine" zum Beispiel fasziniert mit einer Perfektion, die die beiden anderen Tracks im Regen stehen läßt. "A Lot To Learn" ist eindeutig von U2 inspiriert worden, was sich aber kurz nach den Intro verliert, übergehend in einen überragenden AOR-Track, wie ich ihn selten in den letzten Jahren gehört habe. So reihen sich etliche traumhafte Songs aneinander und geben sich die Klinke in die Hand. Sechzehn Beiträge insgesamt erfreuen den Zuhörer wenn er auf polierten Rock aus ist, der den Grungern zum Halse raus hing. Also, bestens für meinen Freundeskreis. Guter, hausgemachter Stadionrock. "Rowena", mein Lieblingstrack, sollte noch Erwähnung finden. Ich verneige mich vor so viel Gefühl im Blut.
Ohne Wertung - SBk


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler