Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'A' :: ANDREAS GROSS

ANDREAS GROSS

STONE THROWER (32:45 min.)

ECHOZONE / INTERGROOVE
Andreas Gross, ich war gespannt wer und was sich hinter diesem Namen verbirgt. Andreas Gross, ein Sextett bestehend aus fast nur weiblichen Vocals. "Stone Thrower" ist das mittlerweile schon sechste Album von Andreas Gross, welches unter dem Genre „Wave Gothic Ambient Trip Pop“ geführt wird. Um es zu vereinfachen, Heavenly Voices vermischt mit Massive Attack und man weiß worauf man sich hier einlässt. Ich bin auf jeden Fall für diese Neuentdeckung dankbar, denn mit "Stone Thrower" starte ich angenehm in den Tag oder lasse mich nach einem nervigen Bürotag auf traumhafte Spaziergänge in ferne Welten mitnehmen. Eigentlich mochte ich Deutschlehrer nie, aber der Bandgründer Andreas Gross, ein Germanistik-Dozent und Deutschlehrer, ist für die Musikszene eine Bereicherung. In einem Interview vom 25.05.2010 wurden Andreas Gross nach Liveplänen bzw. Daten gefragt, klar will man die Band auch Live erleben! Die Antwort darauf:"Mal sehen, was der Manager dieses Jahr noch für Überraschungen für uns hat. Es muss ja auch im Vorfeld einigermaßen kalkulierbar sein, dass sich so etwas lohnt. Aber natürlich stehen die Termine dann sofort auf unseren beiden Webseiten, einfach ab und zu mal abchecken! "Stone Thrower" meine Empfehlung für den ruhigen Abend bei Wein und Kerzenschein, ein Must-Have!
10/10 - SSR


[ Zurück zum Index: 'A' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler