Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'W' :: WELTRAUM

WELTRAUM

FEUER (76:30 min.)

AREADB / INTERGROOVE
Wie geht man mit zwei veröffentlichten Alben um, die nicht als Doppeldecker erscheinen? Dieses Problem trifft mich das erste Mal und meine Lösung orientiert sich an der Veröffentlichung: Zwei Alben heißt entsprechend zwei Rezensionen.
Einleitend sei noch erwähnt, dass diese sieben Musiker Impressionen eines Momentes wiedergeben. Es entsteht spontan und ist ein Zusammenspiel zwischen den Zuschauer und der Band, so dass jede Aufnahme einzigartig ist. In dieser Form entstehen im Jahr circa vier Alben, die auf diversen Festivals und anderen Live-Events aufgenommen werden. Art-Rock, der immer mehr Anhänger findet.
„Feuer“ ist ebenfalls mit fünf ausladenden Instrumentalerlebnissen gespickt, die von der Spielzeit auch über fünfundsiebzig Minuten liegt und großes Kino bietet. Die sieben Bandmusiker beweisen auch hier ein blindes Verständnis für die Situation, den Bandkollegen und die Musik, so dass man nur begeistert und mit offenem Mund staunen kann, was spontan in der Musik entstehen kann. Ein gutes Beispiel ist der Opener ‘A Hard Break For The Gods Of Fire Pt. 1‘, derv or Energie und Spielfreude nur so strotzt und wahrlich Feuer in sich trägt. Dabei entsteht ein solcher Groove, dass es einen unwillkürlich mitreißt, man muss wippen, zappeln und sich irgendwie bewegen. „Feuer“ ist wie auch „Sweet Valentine“ ein Klangerlebnis besonderer Art, dass eigentlich nur durch einen Live-Auftritt der Band getoppt werden kann. Aber da man nicht jeder Jam-Session des Siebeners beiwohnen kann, ist die eine oder andere Scheibe dieser Formation sicherlich auch eine Bereicherung für den heimischen CD-Schrank.
8/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'W' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler