Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'W' :: WILD CHAMPAGN ....

WILD CHAMPAGNE

FIRE AND WATER (46.53 min.)

STF / M-SYSTEM
Der Bandname Wild Champagne lässt eher auf eine Poser- oder Glamband schließen. Allerdings serviert uns das Trio stock-konservativen New Wave Of British Heavy Metal. Um noch etwas genauer zu sein, hören wir auf "Fire And Water" eine Mischung aus Iron Maiden und Judas Priest. Allerdings fehlt dieser deutschen Combo das Potential um aus der 08/15-Schiene zu entkommen. Es rockt zwar die alte Retro-Kutsche und mancher Track hat sogar etwas mehr Kick-Ass-Feeling, aber mehr als Opener-Niveau ist auf diesem Werk nicht vorhanden. Obwohl dies das mittlerweile fünfte Werk der Bande ist, ist man erstaunt wie amateurthaft vieles klingt. Die Vocals sind nur zum Teil wirklich hörbar, die Musik ist gerade mal Proberaum-Standard und die Soli spotten oftmals jeder Beschreibung. Leute: aufwachen, die Konkurrenz ist erdrückend.
4,5/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'W' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler