Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'W' :: WIG WAM

WIG WAM

NON STOP ROCK ´N´ ROLL (44:30 min.)

FRONTIERS / SOULFOOD
Wig Wam aus Norwegen? Nie gehört. Und das mir, haha! Gab es da nicht so ein nerviges Lied mit dem mein Kumpel mich immer beflastert hat? Genau! Aber keine Ahnung wie das hieß. Ein peinlicher Refrain blieb mir in Erinnerung. Wig Wam - die Vierte. Natürlich werden diese klischeebeladenen Refrains auf "Non Stop Rock `N` Roll" unserer halben Belegschaft so peinlich sein, dass sie sich fremdschämen werden (der kompletten Belegschaft außer Dir! - CL). "C`mon Everybody", die Partyhymne schlechthin, oder das an die posigen Europe-Zeit-erinnernde "Wild One" schlagen für viele Nicht-Fans des Genres den Boden aus dem Fass. Die anderen werden ihr blaues Wunder erleben, das ein derartiger Sound heutzutage noch möglich ist. Hier wird gepost, gesleazt und geglamt bis die Schwarte kracht und kein Gimmick wird ausgelassen. Wer Tiefgang anstatt gute Laune in einem Stück wie "Do Ya Wanna Taste It" sucht, windet sich vergeblich. Stimmung ist angesagt, oftmals zum Feiern, aber auch mal zum Träumen wie bei der Halbballade "Man In The Moon". Übrigens haben diese Jungs ihr Land schon beim Eurovision-Song-Contest 2005 vertreten. Wenn das nichts heißt... (heißt nix, oder spricht für sich, wie man´s nimmt...;-) - CL). Wie dem auch sei, alle Fans von The Poodles, Dynazty, Hanoi Rocks und fast allen Bands die auf Demon Doll Records oder Perris Records vertreten sind, hier ist die Chance auf mehr Rock `n` Roll der guten Sorte.
8,5/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'W' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler