Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'K' :: KILOWATTS & V ....

KILOWATTS & VANEK

FOCUS AND FLOW (56:15 min.)

DEPENDENT RECORDS / ALIVE
Wunderschön. Das war das erste, was mir einfiel, als ich diese CD gehört habe. Melodischer, sanfter Gesang, mit leichten elektronischen Elementen und einer akustischen Gitarre untermalt bietet dem geneigten Hörer ein absolutes Festmahl fürs Ohr. Nicht nur die Musik ist einzigartig, sondern auch die Entstehung. Durch eine enorme räumliche Trennung (Belgien meets Amerika) bleibt den beiden Musikern nur eines: sie entwerfen ihre Songs jeder für sich alleine und schicken sie sich via Internet zu, um dann gemeinsam einen Song nach dem anderen zusammenzubasteln. Als elf Songs zum Download auf der eigenen Website standen, wurden die Leute aufmerksam, und schon bald trafen sich die Musiker das erste Mal persönlich, um einen erfolgreichen Auftritt zu absolvieren. Schnell hatten sie auch einen Plattenvertrag und etablieren sich jetzt mit ihrer außergewöhnlichen Musik zu einer Band, die man wirklich kennen sollte. Ein grandioses Album, ein absoluter Tipp; hier ergänzen sich zwei doch ziemlich unterschiedliche Musiker wirklich sehr gut. Reinhören, kaufen, glücklich sein ;)
10/10 - RR


[ Zurück zum Index: 'K' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler