Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'K' :: KOMOR KOMMAND ....

KOMOR KOMMANDO

DAS EP (36:12 min.)

ALFA MATRIX / SOULFOOD
Komor Kommando ist das neuste Projekt von Sebastian R. Komor, der vielen von Icon Of Coil oder Zombie Girl bekannt sein dürfte. Hier produziert er eine Mischung aus Techno und Industrial, die in erster Linie auf Tanzbarkeit ausgerichtet ist, also reinweg Clubsound. Allerdings unterscheiden sich ein paar der hier gebotenen Songs doch ein wenig von den zum Teil hirnlosen Beatsongs in den Clubs. Die Songs sind wohl durchdacht und durchstrukturiert und bieten so nicht nur stupiden Sound für die Clubs sondern auch Songs, die man auch mal zu Hause hören kann, wo der Bass nicht unbedingt sofort in die Magengrube haut. Die Produktion ist einfach super, es wurde genau darauf geachtet wann welcher Beat hervorstechen darf und wann etwas im Hintergrund mitklingt. Ab und an erinnert der Soundteppich ein bisschen an Combichrist, jedoch ohne Gesang dafür mit Samples. Allerdings gehen ein paar Samples, gerade wie beim Song „Das Oontz“, gar nicht, man ist schnell davon genervt. Songs wie „Triggerfinger“ oder „Beat Around The Bushes“ würde ich sogar in den Sumpf der stupiden Dancefloorsongs werfen. Interessant dagegen sind die Experimente mit dem Beat wie z. B. in „State Of Destruction“ oder „Antikrist“. Alles in Allem ist und bleibt es stampfender Clubsound mit meines Erachtens zu vielen Technoelementen, aber das ist ja momentan tierisch angesagt, so dass sich hierfür mit Sicherheit eine große Fangemeinde begeistern wird.
6/10 - SSO


[ Zurück zum Index: 'K' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler