Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'H' :: HELGRIND

HELGRIND

RELIGIOUS PERSECUTION (44:21 min.)

COPRO / CASKET
Mit Helgrind haben wir mal wieder eine Band, welche mir bis zum heutigen Tag leider völlig unbekannt war. Nach einer Recherche und aufmerksamen Lesens des Band-Infos erfuhr ich dann, dass es sich bei Helgrind um eine Band aus der englischen Grafschaft Hertfordshire handelt, welche mit „Religious Persecution“ ihr zweites Komplett-Album veröffentlichten. Dies geschah bereits im Oktober des letzten Jahres und wenn man mal das allmächtige Internet bemüht, wird man feststellen, dass die Band bisher von der schreibenden Zunft des Kontinents bzw. der deutschen Fachpresse, weitest gehend ignoriert oder schlicht nicht wahr genommen wurde. Eigentlich schade, denn Helgrind liefern hier zwar nicht gerade das Album des Jahres ab, aber es ist trotzdem ein ziemlich harter und absolut unterhaltsamer Brocken Thrash-Metal geworden. Die beste Beschreibung des eigenen Stils liefert die Band auf ihrer MySpace-Seite dann auch gleich selbst. Sepultura, Slayer, Overkill, Machinehead, Testament und Exodus stehen dort als Einflüsse und werden in gleicher Reihenfolge auch im Band-Info genannt. So und nun stelle man sich eine Scheibe vor, die all diese Einflüsse vereint und an so mancher Stelle den Eindruck erweckt, man höre gar die Vorbilder selbst, und ... zupp … fertig ist „Religious Persecution“! Helgrind schaffen es allerdings extrem frisch und spielfreudig zu klingen und den Songs einen trotz aller Ähnlichkeiten neuartigen Anstrich zu verleihen. Ein Album das Spaß macht!
7/10 - JE


[ Zurück zum Index: 'H' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler