Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'K' :: KOMMANDO XY

KOMMANDO XY

WELCOME TO GESTRIKLAND (32:04 min.)

ELECTRIC TREMOR / NOVA MEDIA
Ersteindruck: Old-School EBM strikes back… Kommando XY, das sind Joke Mohlund (Vocals) und Gustav Jansson die bei dem recht jungen Label Electric Tremor Dessau beheimatet sind. Sie geben mit diesem Album ihr Debüt ab. Leider oder vielleicht auch glücklicherweise (vielleicht kann uns ja mal ein Schwedischsprachiger Leser darüber aufklären, was in den Lyriks abgehandelt wird), ist das gesamte Album in Schwedisch gehalten, man versteht also kein Wort. Andererseits macht genau jenes, das Album wiederum recht einmalig. Dazu gesellt sich ein schöner harter Beat, ein paar Shout-Vocals und das eine und das andere Sample. Melodien wird man auf diesem Werk nicht finden, allerdings vermisst man sie auch nicht. Mit diesem Album bekommt man zehn schöne knackige EBM Tracks serviert, die allerdings nicht viel anders klingen als die Tracks anderer EBM Bands vor ihnen. Schade, denn man hätte sich hier vielleicht doch etwas mehr trauen können und mit gerade mal etwas über 30 Minuten Laufzeit ist das für ein Album wirklich nicht viel. Aber als neues Club Futter für die üblichen Verdächtigen taugt es allemal. Bin ja mal gespannt was die Zukunft noch so bringt…
4/10 - JB


[ Zurück zum Index: 'K' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler