Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'V' :: VIRULENCE

VIRULENCE

A CONFLICT SCENARIO (26:56 min.)

MORBID / SPV
Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so etwas gehört zu haben. Übelster Death/Grind fusioniert auf dem Album-Debüt von Virulence mit Jazz(!). Hier geht es wirklich nicht um eine leicht progressive Note, wie sie das Verträumte Theater propagiert, nein, man könnte meinen, die musikalische Untermalung der 3-Sat Videotext-Abteilung hätte sich mit Grindcore vergiftet. Die chaotischen Gitarren und der tiefe Grunzgesang(?),sowie die hardcore-artigen Heiserschreie bilden im Verbund mit den Jazz-Elementen wirkliche Songs, die teilweise auch noch nachvollziehbar sind. Nachvollziehbar ist für mich dagegen nicht mehr, für wen diese kranke Chose gemacht sein soll. Die Spinnen die Amis...
Sieben Punkte gibt’s für die originellen Einfälle.
7/10 - US


[ Zurück zum Index: 'V' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler