Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'P' :: PLANETHARD

PLANETHARD

CRASHED ON PLANET HARD (47:44 min.)

ARTIST SERVICE / MUSICBUYMAIL
Der Sommer ist vorbei und da läuft einer der besten Soundtracks für die schönen Tage vom Stapel. So langsam macht sich das Label Artist Service in Sachen guten Geschmack und schnappt so mancher renommierter Firma die Band unter der Nase weg. Wenn eine Band es versteht die Sounds von Skid Row, Bon Jovi und Mötley Crüe so umzusetzen, dass man auch noch einen eigenen Touch verabreichen kann, hat sie bei mir mehr als gewonnen. Wenn der Sänger es dann noch schafft wie Mark Anthony Fritz von Beau Nasty (genau, die Band wo Mike Terrana noch Haare hatte) zu klingen, klinke ich ganz aus. Poser-Sleaze und Glam-Rock par excellence. Ganz besonders gelungen sind die Backing-Chöre. Den im Info angegebene Einfluß der Gotthard-Tour habe ich auf dem Album "Crashed On Planet Hard" ebenfalls wiedergefunden. Zu behaupten, die Band hätte ihren eigenen Stil erfunden ist übertrieben, aber ich kann verstehen, dass der Verfasser jener Zeile sich durch die Euphorie, die diese Band erzeugt, hat mitreißen lassen. Nicht jede Formation schafft es seinen rauen Charme so einfühlsam zu verkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass die Gruppe den Hit "If I Want To Forget (Her Love)" als Single auskoppeln würde. Famos! Doch gleich danach wird mit "I`ll Be There" ein Klötzchen draufgesetzt. Ultra-famos. Dieser Silberling ist durchgehend 80er-Jahre Poser-Rock Chartfutter. Zur Krönung erhalten wir "She", die ergreifende Zucker-Ballade.
10/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'P' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler