Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'V' :: V.A.

V.A.

SCHATTENREICH VOL.5 (154:03 min.)

DRAKKAR / SONY BMG
Zugegeben, mit der objektiven Beurteilung von Samplern hab ich immer schon so meine Schwierigkeiten gehabt. Vielleicht liegt das an der Tatsache, dass auf den Dingern meistens recht wenig Mucke drauf ist die mir gefällt. (Lacht) Hier ist sie dann also, die 5. Auflage des Schattenreich-Samplers, der dank seiner ausgewogenen, musikalischen Mischung wohl auch wieder den Platz in viele Cd-Regale finden wird. Die vom Sonic Seducer präsentierte Sampler-Reihe hat sich ja in den letzten Jahren doch gemausert und ist mittlerweile zu einem Festen Bestandteil der "Sampler-Landschaft" geworden. Die Mischung stimmt, denn es ist aus allen Sparten der düsteren Szene was dabei. Angefangen bei "HIM - Bleed Well" über "Unheilig - Puppenspieler", "Oomph! - Wach Auf", "Marilyn Manson - Heart Shaped Glasses" ist so ziemlich für jeden was dabei. Aus der Mittelalter-Ecke sind auch die üblichen Verdächtigen vertreten wie "Subway To Sally - Hauf Kiel" oder "Schandmaul - Frei". Alles in allem recht gelungener Sampler, der aber leider auch dieses Mal keine echten Überraschungen bereithält was die Auswahl der Bands und Songs angeht. Mit vielleicht einer Ausnahme, einen Track von "Phillip Boa & The Vooddoo-Club" hätte ich dann doch weniger erwartet, wobei man hier sagen muss das Boa früher besser klang als gerade bei dem Stück "On Tuesdays I´m Not As Young". Aber gut, ist trotzdem schön wenn auch die Helden meiner Jugend es hin und wieder nochmal auf einen solchen Sampler schaffen. Für einen Abend mit Freunden ist der neue Schattenreich-Sampler jedenfalls eine gute Wahl.
ohne Wertung - IB


[ Zurück zum Index: 'V' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler