Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'E' :: E-FORCE

E-FORCE

MODIFIED POISON (53:44 min.)

MANITOU / TWILIGHT
Tja, Leute, hier ist wieder einmal der Beweis, dass es hochwertige Thrash Mucke auch jenseits der Bay Area gibt. E-Force sind die Band des zwischenzeitlichen Voivod Sängers Eric Forrest, der damals mit den Frankokanadiern „Negatron“ und „Phobos“ eingetrümmert hat und auch 2003 mit dem ebenso empfehlenswerten „Evil Forces“ sein Solo-Debüt vorstellte. Dem geneigten Hörer erwartet auch auf „Modified Poison“ eine gelungene Portion Techno-/Avantgarde Thrash im Kielwasser der großen Kanadier, die schon immer einen eigenen Trend schufen und nicht hinter einem eben solchen herliefen. Bei Songs wie „Perfectionist“ und „Wired“ erkennt man auch sofort, wo Eric Forrest sein Handwerk gelernt hat. Mit „Victory“ gibt es zudem die Neueinspielung eines Voivod Demo-Tracks aus dem Jahre 2001. Wer Voivod mag oder ganz einfach mal Thrash Metal abseits der gängigen Muster hören möchte, bekommt mit E-Force das, was er braucht. Fazit: Absolut empfehlenswert.
8,5/10 - LL


[ Zurück zum Index: 'E' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler