Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'E' :: ESSENCE OF MI ....

ESSENCE OF MIND

INSURRECTION (55:54 min.)

ALFA MATRIX / SOULFOOD
Für das Debüt-Album der Norweger “Essence Of Mind gibt was für so viele Elektro-Projekte unserer Tag gibt. Einfach nur vorhandenes Kopieren reicht einfach nicht und zeugt nicht gerade von Ideen-Reichtum. Zu ausgetreten sind die Pfade auf denen sich die Skandinavier bewegen. Irgendwie klingen die Tracks doch einer wie der andere und erinnern zu weilen ein wenig zu stark an Acts wie Combichrist. Als Lückenfüller im Club vielleicht noch ganz annehmbar aber mehr wohl auch nicht. Für Essence Of Mind wird sich in Zukunft zeigen ob man in der Lage ist ein eigenes Gesicht zu entwickeln oder ob man in der Elektro-Masse untergehen wird. Über die Produktion möchte ich hier kein Wort verlieren, da diese anhand von Download-Dateien einfach schwer zu beurteilen ist. Es klingt aber so, als gäbe es wenigstens von dieser Seite nicht ganz so viel zu meckern, was die Scheibe aber auch nicht wirklich besser macht. Na ja, vielleicht kommt man ja im Hause “Essence Of Mind” noch darauf, das es von diesen 0815 Nummern im Elektro-Genre schon zu viele gibt um da noch ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
4/10 - IB


[ Zurück zum Index: 'E' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler