Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'W' :: WHITE LION

WHITE LION

RETURN OF THE PRIDE (57:34 min.)

FRONTIERS / SOULFOOD
Obwohl viele der alten Poser-Heroes kaum noch etwas Nennenswertes auf die Reihe kriegen, geben manche einfach nicht auf. Das neue White Lion-Album kann mich selbst nach der "drölften" Rotation nicht begeistern. Ein weiteres Mal versucht Sänger Mike Tramp, mit einem neuen Line-Up an alte Zeiten anzuknüpfen.
Dabei war er meines Erachtens nie ein grossartiger Shouter. Es waren eher Hits aus der Feder des alten Gitarristen Vito Bratta, wie "When The Children Cry", "Little Fighter", "Broken Heart" oder "Wait", die den Charme der Band ausmachten. Und heuer fehlen dieses Tracks gänzlich. Mike selbst bestätigt im Interview zu seinen Roots zurückzukehren, spiegelt diesen Umstand aber nicht in seiner Musik wider. Allein der fast neun Minuten lange Opener "Sangre De Cristo" ist eine Ohrfeige. Unemotional und fürchterlich trist. So zieht sich diese Feststellung wie eine roter Faden durch "Return Of The Pride". Die Halbballade "Dream" könnte fast auf einem Schlageralbum stehen, "Live Your LIfe" hat das Niveau eines Stadtfestival-Songs einer hiesigen Combo und "Set Me Free" hat ungefähr so viele Höhepunkte wie eine frigide Partnerin. Da erfreuen einen schon fast die ansonsten nervenden "Voice-Overs", auf die sich Frontiers-Records seit neustem einlassen. Zumindest ist die Stimme des sprechende Italieners genauso eintönig wie Mike selbst. Ich kann nur hoffen, dass der gute Mann sich live auf seine alten Hits konzentriert. Mit diesem neuen Geseier wird er wohl alle alten Fans vergraulen. Na ja gut, vielleicht ausser denen die alles fressen. Kein Wunder, dass Vito dieser Band fern bleibt.
4/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'W' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler