Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'K' :: KAMELOT

KAMELOT

GHOST OPERA – THE SECOND COMING (102:03 min.)

STEAMHAMMER / SPV
„Ghost Opera“…. Da war doch was! Und richtig, bereits im letzten Jahr haben Kamelot dieses Album veröffentlicht und der Erfolg sorgt bereits ein knappes Jahr danach für die Notwendigkeit, ein Re-Release nachzuschieben. Man hat es dabei aber nicht nur belassen, einfach das Album neu ins Regal zu stellen, sondern auch überlegt, wie man dem Fan einen entsprechenden Mehrwert anbieten kann. Dieser Mehrwert wird in Form zweier Videos sowie der beiligenden Live-Scheibe geboten, die einerseits ihren Reiz aus den bisher noch nicht in Liveform vorliegenden Stücken und andererseits aus der liebreizenden Stimme von Epica-Frontfrau Simone Simons. Die Aufnahme lässt die Begeisterung des Belgrader Publikums heraushören und auch die Qualität lässt keine Wünsche offen. Neben den zehn Live-Tracks gibt es noch vier weitere Tracks, wobei die ersten drei durchweg eher ruhige Stücke sind, die ganz gefällig wirken, aber als handfeste Ballade nicht den qualitativen Ansprüchen der Band genügen dürften, so dass sie den Weg auf ein reguläres Album sicherlich gefunden hätten. Das letzte Stück ist ein tanzbarer Remix des auf dem Album „Ghost Opera“ enthaltenen Stücks ’Rule The World’, das für mich eher Experimentiercharakter hat, aber ebenfalls nicht negativ auffällt.
Alles in allem eine runde Sache für Fans, die dieses Album noch nicht in ihrem Schrank stehen haben. Für die, die bereits bei der ersten Version zugeschlagen haben, dürfte jetzt der Gewissenskonflikt entstehen, ob eine weitere Anschaffung Sinn macht.
9/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'K' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler