Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'K' :: KIFOTH

KIFOTH

ACERBITY TORRENT (73:29 min.)

VENDETTA MUSIC / VENDETTA MUSIC
Lange musste man warten, aber nun ist es doch soweit, daß neue KIFOTH-Album wartet auf seine Hörer. Nachdem ein schwerer Autounfall von Mir Colons die Slovaken für einen längeren Zeitraum lahm gelegt hatte melden sie sich nun eindruckvoll zurück. Während die früheren Veröffentlichungen etwas gesichtslos wirkten zeigen KIFOTH auf ihrem neuesten Werk deutliches Profil und präsentieren uns ihre eigene Version des Düsterelektro. Hier wird nicht damit hinter dem Berg gehalten das Elektro auch noch mehr sein kann als nur Techno-Anleihen und stampfende Beats. Was die Slovaken zeigen ist dreckiger Dark Elektro, wie er besser nicht sein könnte. Vertrackte Melodien treffen auf Gitarrensamples, treibende Bässe und eine Stimme mit echtem Gänsehautfaktor. Einziges Manko scheint zu sein, daß mir persönlich in einigen Tracks der Gesang zu leise erscheint und man so sehr schwer nur Zugang zu den Texten bekommt. Ansonsten eine echte Perle im Elektro-Land.
8/10 - IB


[ Zurück zum Index: 'K' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler