Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'D' :: DISHARMONY

DISHARMONY

MALIGNANT SHIELDS (58:24 min.)

ALIENS PRODUCTION / ALIENS PRODUCTION
Disharmony, dieser Name stand schon immer für ausgefallenen Elektro, der vielleicht nicht die Clubs erreicht aber dafür die Seele des Hörers. Das Konzept von Disharmony ist nun mal nicht auf Club-Futter ausgelegt, sondern eher darauf die Tiefen, die Möglichkeiten die sich in der elektronischen Musik eröffnen auszuloten. Auf ihrem neuen Album "Malignant Shields" gehen die Experimente wieder einen Schritt weiter als noch beim Vorgänger "X-Frames". Mir persönlich gefällt hier besonders der Gesang, der in Verbindung mit der schwermütigen Melodien und Industial-Sounds eine wohlige Beklemmung erzeugen der man sich schwer entziehen kann. Ganz klar sei hier aber gesagt, daß es sich bei diesem Silberling um keine Kost handelt die man mal so nebenbei hören kann. Damit sich der gesamte Kosmos von Disharmony erschließen lässt braucht man schon beide Ohren und das Hirn. Dann aber schließen sich einem Songs die von opulenten Klangkollagen über harte Industrial-Sound und rhytmische Genialität einfach alles besitzen was das "Düster-Elektro-Herz" begehrt. Für die Kreativität von Ryby und Lord Sauron scheinen wirklich kaum Grenzen zu existieren. Damit ich aber nicht falsch verstanden werde, für mich kommt auch "Magniliant Shields" nicht an den Erstling "Moonflower" heran. Immer noch eines der Alben wenn es um die Verbreitung grenzenloser Beklemmung geht. Allerdings kommen die Jungs dem selbst gesetzten Vorbild schon recht nah.
7/10 - IB


[ Zurück zum Index: 'D' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler