Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'B' :: BRAD GILLIS

BRAD GILLIS

ALLIGATOR (48:49 min.)

FRONTIERS / POINT
Hat einer von euch AOR-Freaks noch Brad Gillis, den Nightranger-Gitarristen im Gedächtnis? Gut so, denn dieser Silberling ist eine geile Sache. Er enthält zwar zwei Totalausfälle, die sich "Chain Gang" und "Still" nennen, aber das war es auch schon mit der Meckerei. Brad geht etwas härter zur Sache als bei Nightranger. Rauhe Rocksongs wie der Opener "Alligator" und das hitverdächtige "Eyes", die durch die Stimme von Sänger Gary Moon, der teilweise an Tom Keifer von Cinderella heranreicht, bestens getragen werden. Heartbreaksong "Bigger Than Life" ist der beste Track auf dem Album und auch das posige "Heart-Shaped Wings" geht voll unter die Haut, selbst wenn das Gitarrenintro ein wenig bei Guns´n´ Roses abgekupfert wurde. Bleibt nur noch die verträumte Hymne "Survive" zu erwähnen, mit der Brad seine eigene Nische findet. Diese Scheibe strotzt nur so vor genialen Melodien und Ideen und weckt starke Emotionen.
9/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler