Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'B' :: BLESSMON

BLESSMON

UNDER THE STORM OF HATE (31:55 min.)

TOWER PRODUCTIONS / TWILIGHT
In der Promo-Ausgabe kommt dieses Werk der Österreicher mit gerade mal knapp über dreißig Minuten eher sparsam rüber, aber das Teilchen wartet zum Glück als offizielles Release mit vier Bonustracks auf. Die sind auch nötig, denn für diese Spielzeit habe ich auch beim Black Metal eher wenig Verständnis, sieht man mal davon ab, dass bei absolut eintönigen Veröffentlichungen das Verstummen des letzten Tracks einer Erlösung gleich kommt.
Diese Rezi reduziert sich aber auf den offiziellen Teil, das heißt also ohne die Bonuszugaben. Und da kann man das Fazit gleich Vorwegstellen: ein ungemeiner Hassbatzen, der in einem brachialen Tempo und in eisiger Kälte gehalten über uns hinwegfegt. Hier sollen die sprichwörtlichen Gefangen in der Tat nicht gemacht werden, stattdessen leistet der Drummer unmenschliches, denn die Felle werden in einem schweißtreibenden Tempo verdroschen, während sich die Saitenhexer die Finger blutig spielen zu scheinen. Bevor hier aber ein mögliches Vorurteil aufkommt, soll auch damit in aller Kürze aufgeräumt werden: hier wird nicht einfach ohne Sinn und Verstand losgeholzt was das Zeug hält, sondern trotz rasender Geschwindigkeit stimmen die Zutaten, denn knackige Riffs und die zur kurzen Erholung gesetzten Midtempo-Parts oder melodischen Intermezzi lassen zu keiner Zeit Eintönigkeit aufkommen. Bei diesem Album stören mich noch nicht einmal die stets präsenten Doublebass-Attacken, nein, sie sind fast schon das Salz in der Suppe. Ich bin wahrlich kein ausgesprochener Black Metal Fan, aber die Ösis haben es drauf und „Under The Storm Of Hate“ ist sicherlich einer der schwarzmetallischen Sahnealben zur Jahresauskehr.
8,5/10 - RB


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler