Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'V' :: VENDETTA

VENDETTA

TYRANNY OF MINORITY (53:21 min.)

LION / ROUGH TRADE
Vorsicht beim Ewerb dieser CD, Freunde, denn Vendetta ist kein seltener Bandname, und bevor ihr die Katze im Sack kauft, laßt euch sagen, dass vorliegende Formation gerade mal 2006 gegründet wurde. Das Informationsblatt suggeriert Gitarrenspielereien a la Tipton(Downing (Judas Priest). Hallo? Selten war ein Vergleich so daneben. Am ehesten schielt man in Richtung Pink Cream 69. Songs wie "I Executioner" und "Doorways f The Mind" könnten locker auf jedem Werk der eben genannten Formation stehen. Teilweise sind die Vocals von Edward Box, der letztes Jahr mit seinem Soloalbum "Moonfudge" einige Geister wachrufen konnte, und die Backing Vocals im Poser-Sound zu Hause. Obwohl "Tyranny Of Minority" völlig Old-School pfeffert, fehlt weitesgehend die Eigenständigkeit. Mir gefällt die Chose ganz gut, sie wird aber wahrscheinlich in den Regalen verstauben.
7/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'V' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler