Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'B' :: BIRDMACHINE

BIRDMACHINE

ALLE STILLEN VÖLKER ( min.)

UNIDENTIFIED-RECORDINGS / ICARE-MEIA
Wie soll man eine Cd beschreiben, die sich eigentlich jeglicher Schubladen entzieht? Birdmachine, das sind Chris Goellnitz und Michael Schaffer. Faszinierend ist der Klangkosmos den die beiden entwerfen, verschroben, irgendwo zwischen Psychedelic, Minimalelektro und Avantgarde angesiedelt. Die Bandbreite der Songs ist beeindruckend. Mal rezitiert, singt, haucht oder schreit Goellnitz Hymnen an den Wahnsinn oder sanfte Texte. Gepaart mit Schaffers unberechenbaren Kompositionen die einige Überraschungen bereit halten entwickelt sich ein verstörendes Klangbild, dem man sich aber nur schwer entziehen kann. Ein wirklich gelungenes Album mit Aussagekraft und Charisma, gar keine Frage. Die grosse Masse wird man hiermit allerdings wohl nicht erreichen können. Dafür ist der Musik-Stil dann doch zu avantgardistisch. Aber schön ist es trotzdem!
7/10 - IB


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler