Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

CD-Reviews :: Index: 'T' :: TRAUMA

TRAUMA

SUFFOCATED IN SLUMBER (41:29 min.)

SYSTEM SHOCK / SPV
Das die Jungs aus Polen stammen, ist für meine Begriffe noch kein Gütesiegel, obwohl unser Nachbarland ja einiges an Death Metal zu bieten hat. Diese Vorschusslorbeeren braucht "Suffocated" aber gar nicht. Denn diese Band hat auf ihrem dritten Album einiges an wuchtigen fetten, ausgefeilt angeschrägten und coolen Riffs aufgefahren, um die Zuhörer für sich zu gewinnen. Meine Herren das drückt was weg ! und spielen können sie auch mehr als nur passabel. Zwar stechen die technischen Fähigkeiten nur selten aus den songdienlichen Parts hervor, sondern liegen im Detail. Mir persönlich fehlt an "Suffocated" ein wenig die Eingängigkeit, die brutale Catchiness die Bands wie Death , Morbid Angel und Co so einmalig macht. Aber diese Vergleiche hinken insofern, als dass nur letztgenannte ihre hörbaren Einflüsse hinterlassen haben, ansonsten aber eher die Schiene um Malevolent Creation (nur besser!) gefahren wird. Noch (?) nicht der ganz große Wurf aber schon weit über dem heutigen Durchschnitt.
8/10 - SBT


[ Zurück zum Index: 'T' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler